Hinweis
Sie befinden sich auf dem alten Auftritt von zebis.ch. Dieser wird seit dem 5. April 2016 nicht mehr aktiv bewirtschaftet. Dieser alte Auftritt ist auf die Rubrik "Unterricht" eingeschränkt.

>> Zum neuen Auftritt        >> Kontakt zur Redaktion

Unterrichtsmaterialien Hauswirtschaft

Food for Kids
Gesunde Ernährung für Kinder und Jugendliche
Aus dem Verlag
Noch nie haben die Menschen so viel über Ernährung gewusst. Und doch sind unsere heutigen Essgewohnheiten reichlich zweifelhaft: zu einseitig, zu fett und insgesamt zu viel, dabei zu wenig Frisches – zusammen mit dem Bewegungsmangel und anderen Zivilisationserscheinungen ein ziemlich ungesunder Mix. Das zeigt sich schon früh: Immer mehr Kinder und Jugendliche sind übergewichtig, auf der andern Seite nehmen Magersucht, Ess - Brech - Sucht und andere Essstörungen zu. Gesunde Ernährung kommt aber nicht von allein. Gutes Essverhalten hat viel mit Erziehung zu tun und fängt in der Familie an. Dieser Ratgeber zeigt deshalb nicht nur, was es heisst, seine Kids richtig zu ernähren, sondern auch, wie man sie dazu bringt, dass sie selbst auf gesunde Essgewohnheiten achten. Mit vielen Tipps und Rezepten für Kinder und Eltern.

* Das Buch ist mehrheitlich auf Kinder und Eltern ausgerichtet, weniger auf Jugendliche.
Fr. 24.00
978-3-7225-0062-1
ca. 160 Seiten, broschiert
2007
Bewerten
Kommentieren
Bookmark and Share

Details

Fachbereiche
Hauswirtschaft
Klassen
7. Kl.  8. Kl.  9. Kl.  
Materialtyp
Medien/Lehrmittel
Grobziele
Veröffentlichung
20.08.2010
Besuche
363
Autor/in
Alle Materialien von Redaktion zebis.ch anzeigen
Urheberrecht
Urheberrechtsverletzung melden
Empfehlung
Eintrag versenden