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Grobziel

Grafik
Bildzeichen einander zuordnen.
Stufe: 1. Kl.  2. Kl.  
Unterrichtsmaterial
Bildzeichen differenzieren und charakterisieren 2  
Bildzeichen einander zuordnen 1  
Medien/Lehrmittel
Bildnerisches Gestalten  Seite Seite 12
BildÖffner 1  Seite 31, 41, 57, 65, 81, 93, 107, 137
Kunstunterricht Grundschule  
Malen  
So sehe ich das!  
Vom Raum zur Fläche  
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Grobziel-Hinweise

Inhalte
Zuordnung, Gruppierung
Hinweise für die Unterrichtsgestaltung
• Einzelne differenzierte Bildzeichen in einen bildhaften Zusammenhang stellen. Darstellen, wer was mit wem tut.
• Zuordnungsmöglichkeiten ergeben sich durch Nähe, Standort, Berührung, Seiten- oder Frontansicht, Gestik oder Haltung
• Bei der Verteilung der Bildzeichen auf Kontraste, Rhythmus und Spannung achten
• Motivbeispiel: Kinderspielplatz, Verkehrsunfall, Wespen fressen von einem Tortenstück
• Werkbetrachtung: Bilder mit erhählerischem Inhalt: Albert Anker, Pieter Beughel, Bilderbücher