Grobziel
Grafik |
Oberflächen beobachten und ihre Beschaffenheit in grafische Strukturen umsetzen. |
Stufe: 3. Kl. 4. Kl. |
Medien/Lehrmittel |
BildÖffner 2 Seite 11, 19, 133, 141 |
Farbe, Form und Fantasie 4 |
Kunstunterricht Grundschule |
Malen |
Vom Raum zur Fläche |
Workshop Kunst |
![]() | nächstes Grobziel ![]() |
Grobziel-Hinweise
Inhalte |
Oberflächenstruktur, Grafische Struktur |
Hinweise für die Unterrichtsgestaltung |
• Grafische Strukturen ( z. B. Baumrinde, Fell, Erde) in einem Motivzusammenhang verwenden. Geeignet sind gegensätzliche Materialoberflächen • Motivbeispiel: Materialhaufen auf einem Bauplatz, eine Katze liegt auf einem gehäkelten Bettüberwurf. |