Grobziel
Farbe |
Farben als Zeichen in unserer Umwelt wahrnehmen. |
Stufe: 5. Kl. 6. Kl. |
Unterrichtsmaterial |
Regenbogen-Fahnen |
Medien/Lehrmittel |
BildÖffner 2 Seite 37, 109, 125, 133, 137 |
Farbe |
Praxis Kunst: Malerei |
![]() | nächstes Grobziel ![]() |
Grobziel-Hinweise
Inhalte |
Visuelle Kommunikation |
Hinweise für die Unterrichtsgestaltung |
• Farbzeichen Farbe als Signal und Kennzeichnung: Verkehrszeichen, Sportkleidung, Heraldik • Farbensymbolik: Symbolfarben in Kult und Brauchtum • Bedeutung der Farbe in der Werbung untersuchen • Bilder und Gegenstände zu einer Farbe sammeln und präsentieren • Motivbeispiel: Farbige Piktogramme. Meine Lieblingsfarben |